Feuer 3

EINSATZ

FEU 3 | Dachstuhlbrand

Stichwort: FEU 3 | Dachstuhlbrand - Zeit: 14:46 Uhr

Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle alarmierte die Feuerwehr Dörentrup, die Feuerwehr Lemgo mit der DLK, die Feuerwehr Extertal – Löschgruppe Linderhofe, den Rettungsdienst und die Polizei mit dem Einsatzstichwort „Dachstuhlbrand“ in die Straße „Zum Hudewald“. Bereits kurze Zeit nach der Alarmierung war der Rettungsdienst vor Ort und konnte schnell Entwarnung geben. Das erste Meldebild eines Dachstuhlbrandes bestätigte sich nicht. Im Dachgeschoss…


EINSATZ

FEU 3 | Überörtliche Hilfe Barntrup

Stichwort: FEU 3 | Überörtliche Hilfe Barntrup - Zeit: 16:38 Uhr

Unser TLF4000 wurde durch die Feuerwehr Barntrup zu einem Flächenbrand nach Barntrup alarmiert. Bei Mäharbeiten ist ein Mähdrescher in Brand geraten wodurch es zu einem Flächenbrand des abgeernteten Stoppelfeldes kam. Der Flächenbrand drohte auf ein angrenzendes Waldstück überzugreifen, sodass umgehend durch die Einsatzleitung der Feuerwehr Barntrup mehrere Tanklöschfahrzeuge der benachbarten Feuerwehren nachgefordert wurden um ausreichend Löschwasser an der Einsatzstelle vorhalten…


EINSATZ

FEU 3 | Wohnungsbrand

Stichwort: FEU 3 | Wohnungsbrand - Zeit: 22:17 Uhr

Die Feuerwehr Dörentrup wurde zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in den Ortsteil Hillentrup alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur gemeldeten Einsatzstelle war Feuerschein und Funkenflug zu erkennen. Durch den Kommandodienst der Feuerwehr Dörentrup konnte die Lage auch schnell bestätigt werden. Aus bisher unbekannten Gründen kam es zu einem Brand in einem Garagenanbau, erste Löschversuche durch den Besitzer mittels Feuerlöscher führten zu…


EINSATZ

FEU 3 | Zimmerbrand

Stichwort: FEU 3 | Zimmerbrand - Zeit: 08:01 Uhr

Die Feuerwehr Dörentrup wurde durch die Feuerschutz- und Rettungsleistelle des Kreises Lippe zu einem Zimmerbrand im Ortsteil Spork alarmiert. In einem Zimmer eines Wohnhauses geriet aus ungeklärter Ursache ein kleinerer  Müllhaufen , welcher durch Renovierungsarbeiten anfiel, in Brand. Mit einem Trupp unter PA sowie einem C-Rohr wurde der Brand schnell gelöscht. Durch einen aufmerksamen Nachbarn, welcher die ausgelösten Heimrauchmelder im…


EINSATZ

Überörtliche Hilfeleistung – Feuer 3 | Zimmerbrand , Barntrup

Stichwort: FEU 3 | Zimmerbrand - Zeit: 11:30 Uhr

Durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe, wurde unser TLF 4000 gegen Mittag zu einem Zimmerbrand nach Barntrup Alverdissen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die Kameraden abbrechen und im Anschluß die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Einen genauen Bericht zum Einsatz gibt es auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup.


EINSATZ

FEU 3 | Zimmerbrand

Stichwort: FEU 3 | Zimmerbrand - Zeit: 14:32 Uhr

Die Feuerwehr Dörentrup wurde um 14.32 Uhr zu einem Zimmerbrand im Ortsteil Wendlinghausen alarmiert. In einer Wohnung geriet ein Backofen in Brand. Noch vor dem Eintreffen der ersten Kräfte konnten die Bewohner den Entstehungsbrand mittels Pulverlöscher selbstständig ablöschen. Der Backofen wurde ausgebaut und die Küche im Anschluß mittels Wärmebildkamera noch auf eventuelle Glutnester kontrolliert. Anschließend wurde die Wohnung mittels Drucklüfter…