Feuer 4

EINSATZ

FEU 4 | Überörtliche Hilfe – Kalletal

Stichwort: FEU 4 - Zeit: 07:27 Uhr

Die Feuerwehr Dörentrup wurde zur überörtlichen Hilfe im Ortsteil Talle der Gemeinde Kalletal alarmiert. Zusammen mit anderen Tanklöschfahrzeugen aus dem Kreis Lippe, unterstützte das DÖR 3-TLF4000-1 im Pendelverkehr bei der Löschwasserversorgung an der Einsatzstelle bei einem Gebäudebrand.

EINSATZ

FEU 4 | Überörtliche Hilfe – Barntrup

Stichwort: FEU 4 | Überörtliche Hilfe - Zeit: 11:40 Uhr

Das Dörentrup 1-HLF-20 wurde heute Mittag um 11:40 zur überörtlichen Hilfeleistung nach Barntrup Alverdissen alarmiert. Vor Ort brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in voller Ausdehnung. Der Angriffstrupp des HLF wurde unter Atemschutz zur Brandbekämpfung im Dachgeschoss eingesetzt. Ein weiterer Trupp unterstützte bei der Bergung von Hab und Gut der Bewohner aus dem Erdgeschoss, um dieses vor weiteren Schäden zu bewahren….